Die Biene im Kopf

Wendig, kurzweilig und voller Leichtigkeit erzählt der renommierte Autor Roland Schimmelpfennig in seinem Debüt für junges Publikum von einem Kind, das ganz und gar auf sich allein gestellt ist. Doch so allein ist es nicht – es hat ja sich und die Imagination. Dank derer wird der Alltag zu einem Spiel ums Leben, in welchem das Kind von...

Wendig, kurzweilig und voller Leichtigkeit erzählt der renommierte Autor Roland Schimmelpfennig in seinem Debüt für junges Publikum von einem Kind, das ganz und gar auf sich allein gestellt ist. Doch so allein ist es nicht – es hat ja sich und die Imagination. Dank derer wird der Alltag zu einem Spiel ums Leben, in welchem das Kind von Level zu Level aufsteigt.

von Roland Schimmelpfennig

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Eindrücke

Nach oben