PremiereRESI FÜR ALLE | KLUBFESTIVAL 2024
Marstall, 19.00 Uhr
Fr 19 Jul
MUTPROBE/EIN VERSUCH IN FREMDHEIT | EINE BITTE UM BARBAREI
Premiere 19. Juli 2024
Marstall
2 Stunden 30 Minuten
1 Pause

KLUB DIE WÜTENDEN:

MUTPROBE

ca. 19.00 - 20.00 Uhr

Wohin mit all den Nachrichten, die auf uns einprasseln und Gefühle aufwirbeln? Was tun, wenn diese zum Sturm werden und uns drohen umzuwerfen? Wie begehren wir auf und werden gemeinsam zum Orkan? Wir haben uns gefunden. Wir sind zwölf. Zwölf Themen, zwölf Sorgen, zwölf Perspektiven mit einer Frage: wie finden wir Gerechtigkeit?

 

Mit Maya Bernig, Anna Bilous, Anaïs Brustlein, Romy Egger, Lia Manjou Grote, Joenna Hipp, Lilo Huf, Sonya Krylova, Hermine Lamba-Marb, Madeleine Laurent-Ducroq, Lisa Leitner, Lola Weis

Leitung Stella Neuner, Linda Nerlich

Bühne Cordelia Berschinski, Sanja Halb

Kostüm Natascha Dick, Sarah Meischein

PAUSE: CA. 20.00 - 20.30 UHR

KLUB DER EINSAME VORHANG:

EIN VERSUCH IN FREMDHEIT | EINE BITTE UM BARBAREI

ca. 20.30 - 21.30 Uhr

«An einem heiterem Sommertage im Freien erschien mir einmal die Welt samt meinem Ich als eine zusammenhängende Menge von Empfindungen, nur im Ich stärker zusammenhängend. Obgleich die eigentliche Reflexion sich erst später hinzugesellte, so ist doch dieser Moment für meine Anschauung bestimmend geworden.» Ernst Mach

 

Mit Réka Baumgärtner, Lisa Bernpaintner, Laura Dumberger, Niklas D. Klose, Ekena Le, Lilith Livetskyy, Sophie Oswald, Sofie Pekár, Julia Rotsch, Carlo Schmitt, Romane Veliova, Marie Zabarah, Tina Zimmer

Leitung Valentino Dalle Mura, Antonia Schmidt, Henry Burgmann

Bühne Cordelia Berschinski, Sanja Halb

Mit freundlicher Unterstützung der Freunde des Residenztheaters e.V. und der Hubertus Altgelt-Stiftung.