WELT/BÜHNE SALON

WELT/BÜHNE SALON SPEZIAL:

LEBEN IN TEL AVIV HEUTE

Die Autorin Noa Lazar-Keinan feierte am 6. Oktober 2023 unbeschwert ihren Geburtstag. Mit dem Erwachen am nächsten Tag änderte sich ihr Leben und das ihrer Landsleute komplett. Sie saß nun mit ihrer Familie im Schutzraum, betrauerte Tote und bangte um das Leben von Geiseln. Im Gespräch mit der Münchner Schriftstellerin Lena Gorelik, deren Roman «Mehr Schwarz als Lila» erfolgreich am Residenztheater auf die Bühne gebracht wurde, berichtet Noa Lazar-Keinan, deren Stück «Kurzschluss» beim letztjährigen Welt/Bühne-Festival gezeigt wurde, von dieser Zeitenwende. Residenztheater-Schauspielerin Franziska Hackl liest neue Texte der israelischen Autorin in der deutschen Übersetzung von Matthias Naumann. Das Gespräch findet in englischer Sprache statt.


In Kooperation mit dem Goethe-Institut und mit Unterstützung des Fördervereins Freunde des Residenztheaters.

Das könnte Ihnen auch gefallen