Minetti

«Lear» noch einmal spielen – Traum und Alptraum des Schauspielkünstlers «Minetti». In der Halle eines Hotels in Oostende: Minetti räsoniert über das Theater, die Schauspielkunst, Höhenflüge und Katastrophen… Geheimnisvolle Mitspieler: ein – abwesender – Schauspieldirektor, ein «Portier», ein «Lohndiener», eine «Dame in Rot», ein «junges...

«Lear» noch einmal spielen – Traum und Alptraum des Schauspielkünstlers «Minetti». In der Halle eines Hotels in Oostende: Minetti räsoniert über das Theater, die Schauspielkunst, Höhenflüge und Katastrophen… Geheimnisvolle Mitspieler: ein – abwesender – Schauspieldirektor, ein «Portier», ein «Lohndiener», eine «Dame in Rot», ein «junges Mädchen», Hotelgäste. Reden, Schweigen, Lärmen – Alle warten – auf das Ende des Jahres? Des Lebens? Oder der Welt? Am Ende sitzt da ein alter Mann im Schnee, eine Maske von James Ensor auf dem Kopf.

Ein Portrait des Künstlers als alter Mann von Thomas Bernhard

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Eindrücke

Aktuell auf dem Spielplan