Erfolg

München, Anfang der 1920er-Jahre: Ein politisch motivierter Gerichtsprozess katapultiert den unschuldigen Dr. Krüger, Direktor der Staatsgalerie, ins Gefängnis. Während seine Ehefrau mit allen Mitteln gegen das erlebte Unrecht kämpft, setzen die anderen ihre Hoffnung auf den skrupellosen Nationalisten Rupert Kutzner, der mit seinen...

München, Anfang der 1920er-Jahre: Ein politisch motivierter Gerichtsprozess katapultiert den unschuldigen Dr. Krüger, Direktor der Staatsgalerie, ins Gefängnis. Während seine Ehefrau mit allen Mitteln gegen das erlebte Unrecht kämpft, setzen die anderen ihre Hoffnung auf den skrupellosen Nationalisten Rupert Kutzner, der mit seinen «Wahrhaft Deutschen» sukzessive den Rechtsstaat außer Kraft setzt.

nach dem gleichnamigen Roman von Lion Feuchtwanger

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

für die Bühne bearbeitet von Barbara Sommer und Stefan Bachmann

Eindrücke

Aktuell auf dem Spielplan