Stefanie Hahnemann

Marketing, Onlinekommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Geboren 1983. Studierte Soziologie, Deutsche Literatur sowie Kunst- und Medienwissenschaften (Magister) an der Universität Konstanz und absolvierte das Kontaktstudium Kulturmanagement/Kulturmarketing an der PH Ludwigsburg. Praktika u. a. am Goethe Institut Dublin und am Nationaltheater Mannheim. Ab 2008 Engagement am Nationaltheater Mannheim in der Abteilung Marketing und Kommunikation, 2012 bis 2015 Abteilungsleitung. Im Rahmen dieser Tätigkeit ausserdem Marketing und Kommunikation für diverse Festivals wie die Internationalen Schillertage und den Mannheimer Mozartsommer. 2014 Mitarbeit bei Theater der Welt unter der künstlerischen Leitung von Matthias Lilienthal und Burkhard C. Kosminski. 2015 bis 2019 verantwortlich für den Bereich Marketing in der Abteilung Kommunikation am Theater Basel. Zur Spielzeit 2019/2020 Wechsel ans Residenztheater, zuständig für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.