Konstantin Kloppe
Geboren und aufgewachsen im Landkreis München, fand Konstantin früh seine Leidenschaft für das Bühnengeschehen. Sein Interesse an Tanz und Bewegung führte ihn durch eine Vielzahl von Stilrichtungen – von Ballett, Stepptanz und Show Dance über Contemporary und Jazz bis hin zu Heels Dance. Stationen seiner Ausbildung waren unter anderem Kornele Rzeszów, die Iwanson International School of Contemporary Dance sowie die Stonebite Studios.
Neben dem Tanz entdeckte Konstantin die Zirkuskunst für sich, insbesondere das Stelzenlaufen und die Luftakrobatik (Aerial Hoop). Parallel dazu entwickelte er eine Faszination für das Sprechtheater und sammelte wertvolle Bühnenerfahrungen in der Pasinger Fabrik, den Münchner Kammerspielen und im Pathos Theater München.
Prägende künstlerische Begegnungen ergaben sich in der Zusammenarbeit mit Verena Regensburger («These Teens will save the future») und Michiel Vandevelde («Joy 2022»). Als Mitglied des NON ESSENTIALS e.V. kreiert Konstantin regelmäßig Solo-Performances, die sich mit Fragen von Identität und Existenz auseinandersetzen.
Seit 2023 studiert er Schauspiel mit Schwerpunkt Gesang an der Akademie für Darstellende Kunst Bayern und verbindet dort seine vielseitigen Erfahrungen aus Tanz, Artistik und Theater zu einem ganzheitlichen künstlerischen Ausdruck.
Zu sehen in
Das legendäre Musical «Cabaret» führt uns in die schillernde Welt des Kit-Kat-Clubs der 1930er- Jahre. Jeden Abend begeistert die enigmatische Künstlerin Sally Bowles mit ihrem berühmten Song «Life is a Cabaret» das Publikum, das Dekadenz und Diversität feiert. Der junge Amerikaner Clifford Bradshaw verfällt diesem sinnlich aufgeladenen Kosmos. Doch gleichzeitig zieht etwas Dunkles herauf, das sich immer stärker in den Alltag der lebenslustigen Lebenskünstler*innen einschleicht.
Cabaret