Lesen und Lauschen: Pumuckl

Für alle Pumuckl Fans – Aufgepasst!

Wer kennt ihn nicht – den frechen Kobold mit dem roten Haar, der sich nicht gern etwas sagen lässt, seinen Willen meistens durchsetzt, jederzeit viele Dummheiten im Kopf hat und sich darüber auch noch köstlich freuen kann.

Leute zwicken, ärgern, erschrecken oder einfach alles durcheinander bringen, Dinge verstecken oder hervorzaubern, laut und falsch singen, wild springen,  jauchzen und dichten – all das ist der kleine Pumuckl, immer aufmüpfig, frech und der Schabernack in Person.
Und wer wollte nicht immer schon genau so einen kleinen Kobold bei sich zu Hause haben?
Na gut, zu euch nach Hause, können wir ihn nicht bringen, aber zumindest kann man ihn im Residenztheater erleben.

Seine Geschichten werden mit den Schauspielern aus unserem Ensemble quicklebendig. Es lesen: Carolin Conrad, Katharina Pichler und Artur Klemt.

 

 

Pumuckl Folge 4

Pumuckl und der Geist des Wassers
Urlaub auf dem Bauernhof und zwei kleine Jungen nerven gewaltig, da hilft nur noch ein Geist…

Pumuckl und Puwackl
Meister Eder baut eine Holzmarionette, die aussieht wie Pumuckl. Das findet Pumuckl gar nicht lustig, sondern gruselig. Außerdem bekommt "Puwackl" viel mehr Aufmerksamkeit als er…

 

 

 

 

 

 

  • Vorstellungsdauer ca. 1 std.
  • Einrichtung Katrin Plötner + Anja Sczilinski
  • Ausstattung Anneliese Neudecker + Lili Wanner
mit

Zuschauen + Zuhören

Das JUNGE RESI möchte Kinder und Familien fürs Theater begeistern. Einerseits als Zuschauer, andererseits durch eigenes Ausprobieren und Experimentieren bekommen Kinder einen intensiven Einblick in die Welt des Theaters und können dabei auch ihre eigenen Fähigkeiten und Talente entdecken, fördern und eine menge Spaß erleben. Wir freuen uns auf einen lebendigen Austausch!

Zuschauen + Zuhören

JUNGES RESI

Das JUNGE RESI möchte Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien fürs Theater begeistern. Einerseits als Zuschauer, andererseits durch eigenes Ausprobieren und Experimentieren bekommen die Zuschauer einen intensiven Einblick in die Welt des Theaters und können dabei auch ihre eigenen Fähigkeiten und Talente entdecken, fördern und eine Menge Spaß erleben.

JUNGES RESI

LESEN UND LAUSCHEN: PUMUCKL (FOTOGALERIE)

Lesen und Lauschen

Bücher sind spannend und lustig, abenteuerlich und verrückt, aufregend und lehrreich, berührend und krass und sie regen unsere Fantasie an. Und noch besser ist es, wenn man sie vorgelesen bekommt. Schauspieler aus dem Ensemble lesen immer wieder neue Geschichten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, klassische und zeitgenössische Texte mit Live-Musik und kleinen Überraschungen.

Lesen und Lauschen