Sebastian
Blomberg

geboren 1972 in Bergisch Gladbach, studierte er Schauspiel am Max Reinhardt Seminar in Wien. Zunächst war er in den Ensemble am Theater Basel und Schauspielhaus Wien engagiert. Ab 2001 spielte er u.a. in Berlin am Deutschen Theater, Maxim Gorki Theater und der Volksbühne, sowie am Thalia Theater Hamburg, Burgtheater Wien und Schauspielhaus Zürich. Er arbeitete u.a. mit Stefan Bachmann, Dimiter Gotscheff, Martin Kušej und Nicolas Stemann. Seit 2011 ist er Ensemblemitglied am Residenztheater in München.

Außerhalb des Theaters ist er auch in zahlreichen Produktionen für Film und Fernsehen zu sehen. Für seine Darstellung in „Guten Morgen, Herr Grothe“ wurde er 2008 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.

als Gleb Tschumalow
weitere Termine
Residenztheater
  • Do 17. Apr 14, 19:00 Uhr
  • Sa 19. Apr 14, 19:00 Uhr
als Pierre Peters
weitere Termine
Residenztheater
  • Sa 10. Mai 14, 20:00 Uhr
Weitere Rollen am Residenztheater:
  • Na, du München!
  • Candide oder der Optimismus als Candide
  • Hedda Gabler als Ejlert Løvborg
  • Der Revisor als Chlestakow
Zement

Zement

von Heiner Müller

Zement
Bild 

"ZEMENT"-PROBEN (FOTOGALERIE)

Der Revisor Programmheft (PDF)

Der Revisor Programmheft (PDF)
Bild

PROBENAUFNAHMEN "DER REVISOR" (FOTOGALERIE)

Der Revisor

Der Revisor

von Nikolai Gogol

Der Revisor

KOSTÜMENTWÜRFE DER REVISOR (FOTOGALERIE)

26 Nov 12
Bild

Der Revisor kommt...

HEDDA GABLER (FOTOGALERIE)

Hedda Gabler

Hedda Gabler

von Henrik Ibsen

Hedda Gabler
06 Okt 12

#Resi auf Reisen: #Toitoitoi für Birgit #Minichmayr + Sebastian #Blomberg für das "Interview"-Gastspiel in Hamburg heute und morgen!

Der Marstallplan

Zum Ende der Spielzeit wartet das Residenztheater noch einmal mit 6 Premieren in 2 Tagen auf: Der MARSTALLPLAN ist ein Minifestival in unserer kleinsten Spielstätte, das jungen Regisseuren eine Plattform bereitstellt, um sich auszuprobieren und ihre Arbeiten gemeinsam zu zeigen.

Der Marstallplan
Bild 

FOTOS SPIELZEITHEFT - MAKING OF (FOTOGALERIE)

Bild 

NA, DU MÜNCHEN! BLOMBERG TRIFFT KONSTANTIN WECKER (FOTOGALERIE)

Bild 
Na, du München!

Na, du München!

Bild
Bild 
Bild 
Bild 
Das Interview

Das Interview

von Theo van Gogh

Bild

DAS INTERVIEW (FOTOGALERIE)