Bild

Lesen und Lauschen: "Der kleine Wassermann"

Bücher machen am meisten Spaß, wenn man sie vorgelesen bekommt. Und weil Otfried Preußler 2013 seinen 90sten Geburtstag gefeiert hätte, lesen und spielen anlässlich dieses Jubiläums Schauspieler aus dem Ensemble seine schönsten Geschichten für Kinder und Familien.

Eines Tages wird ein kleiner Junge geboren, mit grünen Haaren und Schwimmhäuten zwischen den Zehen, wie es sich für einen richtigen Wassermann gehört. "Der kleine Wassermann" eröffnet mit Schauspielern unseres Ensembles eine Lesereihe anlässlich des Preußler-Jahres.

Das Buch "Der kleine Wassermann" von Otfried Preußler ist im Thienemann Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich. 

 

  • Vorstellungsdauer ca. 1 std. 15
  • Einrichtung Martina Gredler
  • Ausstattung Katja Rotrekl
  • Musik Heinz Grobmeier
mit

"Lesen und Lauschen"-Reihe zur Erinnerung an Otfried Preußler geht weiter

Zu Ehren Otfried Preußlers, der in diesem Jahr 90. Geburtstag gefeiert hätte, wurde 2013 zum Otfried-Preußler-Jahr erklärt. Anlässlich dieses Jubiläums lesen und spielen Schauspieler aus dem Ensemble seine großartigen Kinderbücher im Rahmen von "Lesen und Lauschen". In der neuen Spielzeit geht's weiter: Ein Erlebnis für die ganze Familie!

"Lesen und Lauschen"-Reihe zur Erinnerung an Otfried Preußler geht weiter

JUNGES RESI

Das JUNGE RESI möchte Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien fürs Theater begeistern. Einerseits als Zuschauer, andererseits durch eigenes Ausprobieren und Experimentieren bekommen die Zuschauer einen intensiven Einblick in die Welt des Theaters und können dabei auch ihre eigenen Fähigkeiten und Talente entdecken, fördern und eine Menge Spaß erleben.

JUNGES RESI