Immer noch Sturm

GASTSPIEL DES THALIA THEATERS HAMBURG

Ein großer Gesang auf das Leben: Peter Handkes Stück ist ein Trip zwischen Zeiten, Träumen und Welten.

Handke führt uns vom Europa des vergangenen Jahrhunderts bis in die Gegenwart. Das Ich, der Autor als alter Mann, die träumende und erzählende Hauptfigur, erinnert sich an die Geschichte seiner slowenischen Vorfahren und an sein Heranwachsen. Er erfindet spielerisch komödiantische Figuren, die miteinander streiten, sich freuen oder trauern, und wird Gast dieser erinnerten Gemeinschaft, die ihn heim holt an den Ort seiner Kindheit. Nun ist er kein Fremder mehr. "Immer noch Sturm" wurde 2012 u. a. mit dem Mülheimer Dramatikerpreis und in der Kritikerumfrage von "Theater heute" als Stück des Jahres ausgezeichnet.

Mit Bibiana Beglau, Jens Harzer, Matthias Leja, Hans Löw, Heiko Raulin, Gabriela Maria Schmeide, Oda Thormeyer und Tilo Werner.

  • Vorstellungsdauer ca. 4 std.