STUDIERENDE

Im Resi erwarten Dich auf unseren drei Bühnen Residenztheater, Cuvilliéstheater und Marstall: alte Klassiker im neuen Sprachgewand, radikale (Um-)Deutungen aus unseren Zeitverständnis und Lebensgefühl heraus sowie ein Ensemble, das mit uns gemeinsam fragt: Was ist dramatisch?

EXKLUSIV FÜR STUDIERENDE: LMU VORSTELLUNG

«VOR SONNENAUFGANG» von Ewald Palmetshofer

Das Residenztheater lädt zusammen mit der LMU alle Studierenden der Ludwig-Maximilians-Universität zu «Vor Sonnenaufgang» von Ewald Palmetshofer am Mittwoch, den 11. Dezember 2019 um 19.30 Uhr zu einer exklusiven Studierendenvorstellung ein.

 

Ewald Palmetshofer übernimmt Struktur und Figurenkonstellation des Hauptmann’schen Frühwerks, löst dieses aber aus der gesellschafts-politischen Realität des späten 19. Jahrhunderts und bettet seine Mittelstandsfamilie in die triste Gegenwart eines urbanen Ballungsraums.

 

Übernahme der Uraufführungsinszenierung des Theater Basel
Karten 6,– Euro (inkl. MVV)

THEATERTAG

Du willst nicht allein ins Theater gehen?
Einmal im Monat, am Theatertag heißt es: Nie mehr allein ins Theater gehen.
Vor der Vorstellung treffen wir uns zu einer Einführung und nach dem gemeinsamen Vorstellungsbesuch gibt es noch die Möglichkeit, mit den Darsteller*innen bei einem gemeinsamen Getränk zu sprechen.

 

Am Mittwoch, den 13. November gucken wir uns gemeinsam «Die Verlorenen» von Ewald Palmetshofer an. 

 

Einfach kostenfrei registrieren und die monatliche Einladung erhalten unter: resi.alle@residenztheater.de
Karten: 15/10 Euro

STUDI-KARTEN

Studierende erhalten bis zum vollendeten 30. Lebensjahr ermäßigte Karten für nur 8 Euro nach Verfügbarkeit (Kontingent) im Vorverkauf (telefonisch und an der Tageskasse) und an der Abendkasse. Beim Einlass muss die Ermäßigungsberechtigung zusammen mit der Eintrittskarte vorgezeigt werden.

Aktuelle Infos über verfügbare Studi-Karten gibt's bei uns ganz eifach via WhatsApp
So geht's
  • Legt im Adressbuch einen neuen Kontakt "Residenztheater" mit der Nummer +49 (0) 157 92390723 an.
  • Schickt eine Nachricht mit dem Text #wasistlosimresi per WhatsApp an diese Nummer.

Eure Nummer wird anonym gespeichert und nur für den WhatsApp-Ticker verwendet.
Wir schicken Euch maximal eine Nachricht pro Tag.


Bis bald im Resi!

Das Abonnement für Studierende

Das Spielzeitabonnement ist auch als Abonnement für Schüler*innen und Studierende zum ermäßigten Preis erhältlich.

Es beinhaltet:

  • Sechs Vorstellungen im Residenztheater
  • Eine Vorstellung im Cuvilliéstheater
  • Eine Vorstellung im Marstall
  • Einen festen Sitzplatz im Residenztheater und im Cuvilliéstheater an einem bestimmten Wochentag. Für den Besuch im Marstall hinterlegen wir für Sie einen virtuellen Gutschein für einen Vorstellungstermin Ihrer Wahl in der Spielzeit 2019/2020.

Abonnementpreis 64,– Euro