Bild

Lesen und Lauschen: Der Räuber Hotzenplotz

nach dem gleichnamigen Roman von Otfried Preußler

Er besitzt sieben Messer und eine Pfefferpistole. Er wäscht sich nie und klaut der Großmutter die singende Kaffeemühle. Wachtmeister Alois Dimpfelmoser ist heillos überfordert. Zum Glück aber gibt es Kasperl und Seppel, die machen sich auf die Socken und jagen den berüchtigten Räuber. Nur ist der nicht ohne Grund der große Hotzenplotz. Schnell sitzt der Kasperl in Gefangenschaft und wird für einen Beutel Schnupftabak an den Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkauft.

Für Kinder ab 5 Jahren.

Das Buch „Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler ist im Thienemann-Esslinger Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich.

Marstall Café
  • Do 30. Mai 19, 15:00 Uhr
  • Mo 03. Jun 19, 10:00 Uhr
  • premiere 07 Apr 19
  • Vorstellungsdauer ca. 1 std.
  • Regie Mira Stadler
  • Ausstattung Ev-Simone Benzing
  • Kostüme Anna Gillis + Marina Minst
  • Musik Heinz Grobmeier

LESEN UND LAUSCHEN: DER RÄUBER HOTZENPLOTZ (FOTOGALERIE)

"Lesen und Lauschen"-Reihe zur Erinnerung an Otfried Preußler geht weiter

Zu Ehren Otfried Preußlers, der in diesem Jahr 90. Geburtstag gefeiert hätte, wurde 2013 zum Otfried-Preußler-Jahr erklärt. Anlässlich dieses Jubiläums lesen und spielen Schauspieler aus dem Ensemble seine großartigen Kinderbücher im Rahmen von "Lesen und Lauschen". In der neuen Spielzeit geht's weiter: Ein Erlebnis für die ganze Familie!

"Lesen und Lauschen"-Reihe zur Erinnerung an Otfried Preußler geht weiter

Zuschauen + Zuhören

Das JUNGE RESI möchte junge Menschen und Familien fürs Theater begeistern. Einerseits als Zuschauer, andererseits durch eigenes Ausprobieren und Experimentieren bekommen Kinder und Jugendliche einen intensiven Einblick in die Welt des Theaters und können dabei eigene Fähigkeiten entdecken, ihr Talent fördern und eine Menge Spaß erleben. Wir freuen uns auf einen lebendigen Austausch.

Zuschauen + Zuhören

JUNGES RESI

Das JUNGE RESI möchte Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien fürs Theater begeistern. Einerseits als Zuschauer, andererseits durch eigenes Ausprobieren und Experimentieren bekommen die Zuschauer einen intensiven Einblick in die Welt des Theaters und können dabei auch ihre eigenen Fähigkeiten und Talente entdecken, fördern und eine Menge Spaß erleben.

JUNGES RESI

Lesen und Lauschen

Bücher sind spannend und lustig, abenteuerlich und verrückt, aufregend und lehrreich, berührend und krass und sie regen unsere Fantasie an. Und noch besser ist es, wenn man sie vorgelesen bekommt. Schauspieler aus dem Ensemble lesen immer wieder neue Geschichten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, klassische und zeitgenössische Texte mit Live-Musik und kleinen Überraschungen.

Lesen und Lauschen