Bild

Kuttner erklärt die Welt

Videoschnipselabend

Staffel 2, Folge 2: "50 Jahre ´68"

Batikmuster und Flowerpower! Oder doch Molotowcocktails und Pflastersteine? Was ist vom Rausch und der Revolte der 68er übriggeblieben? Bilder, die vom Aufbegehren gegen den angemoderten Mief eines autoritären Establishments erzählen, werfen ihre Schlaglichter gebrochen, aber deshalb nicht weniger grell in die Gegenwart hinein. Wird Che Guevaras Konterfei zum ideologisch verkehrten Modeaccessoire? Befeuert linkes Design neues rechtes Denken? Und kann es dann tatsächlich noch querschießen? Nachdem sich Jürgen Kuttner in gewohnt eloquenter Weise bei seinem letzten Diskursritt dem Feminismus gewidmet hat, spannt er nun den Bogen konsequent zu den 68ern. Wir dürfen gespannt sein, ob es hier um Love & Peace geht oder doch um Kill all Hippies. 

Marstall
  • Sa 20. Jan 18, 20:00 Uhr
mit
  • Jürgen Kuttner