RESI LIEST: CORNELIA FUNKE
Tintenwelt 4. Die Farbe der Rache
1 Hour 30 Minutes
No break
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Darauf haben Millionen Fans sehnsüchtig gewartet: Staubfinger, Eisenglanz, Orpheus und Meggie sind zurück und erleben in Cornelia Funkes großartiger Tintenwelt-Saga neue Abenteuer. 

Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen von „Tintentod“ vergangen. Es waren fünf glückliche Jahre, aber dann taucht Eisenglanz auf, der Glasmann von Orpheus, dem erbitterten, silberzüngigen Feind von Meggie, Mo und Staubfinger. Orpheus plant Rache an allen, die ihn zu Fall gebracht haben und nutzt dafür einen furchtbaren Zauber. Sind Bilder mächtiger als Worte? Staubfinger zieht aus, die Antwort zu finden. Und der Schwarze Prinz macht sich auf die Jagd nach Orpheus.

Taucht mit uns ein in eine unglaublich spannende Welt, in der es möglich ist, die unglaublichsten Geschöpfe und Fabelwesen in Geschichten hinein- und herauszulesen und erlebt eine von nur drei exklusiven Live-Lesungen in Deutschland, bei denen Ihr Cornelia Funke und Rainer Strecker aus diesem Buch lauschen könnt.

Cornelia Funke ist die weltweit erfolgreichste deutschen Kinder- und Jugendbuchautorin; ihre Bücher wurden ausgezeichnet und verfilmt und begeistern längst auch eine riesige erwachsene Fangemeinde.  Sprecher und Schauspieler Rainer Strecker hat schon vielen Hörbüchern von Cornelia Funke kongenial seine Stimme geschenkt.


Moderation: Niels Beintker (Bayern2)
Für junge Lesende ab 12 Jahren und Erwachsene

In Zusammenarbeit mit der Münchner Bücherschau, dem Dressler Velag und Hugendubel