Wer bist denn du?

Ach Du bist doch jetzt schon groß.

Dafür bist Du noch zu klein.

Das kannst Du doch langsam selbst

Und das lässt Du lieber sein.

Komm reiß Dich jetzt mal zusamm’.

Mach Dich nicht dümmer als du bist!

Stell Dich bitte nicht so an.

Das hier ist noch nichts für Dich.

Doch wenn man Dich einmal fragt:

"Wer bist eigentlich denn Du?"

Ja dann weißt Du kaum noch selbst,

Was Du sagen sollst dazu.

Wahrscheinlich grad noch wie Du heißt,

Wo Du wohnst, wie alt Du bist.

Doch was sagt das schon drüber aus,

Wie Du selber dich fühlst.

ALICE IM WUNDERLAND

Über den Autor Lewis Carroll

"Alice im Wunderland" ist eines der phantastischsten Werke der Literatur. Und das, obwohl Charles Lutwidge Dodgson (1832-98), der sich in Variation seiner beiden Vornamen Lewis Carroll nannte, ein wahrhaft bürgerliches Leben führte. Er unterrichtete Mathematik in Oxford, fotografierte gerne und stotterte. Eigentlich zu einer geistlichen Karriere berufen ging er viel zu gern ins Theater, und diese beiden Dinge schlossen sich im viktorianischen England aus. In der Familie war Charles der älteste Junge von elf Kindern, und schon während des Aufwachsens unterhielt er alle.

ALICE IM WUNDERLAND

ALICE IM WUNDERLAND (FOTOGALERIE)

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

von Lewis Carroll für alle ab 6 Jahren

Bild