"Don Juan" Soundtrack von William Minke

Die Musik aus Frank Castorfs neuer Inszenierung

 

 

 

Franz Pätzold im Capriccio-Portrait des BR

"Gerade feierte er als 'Don Juan' Premiere: Franz Pätzold. Er ist der Mann der Stunde am Münchner Residenztheater. Auch beim Film startet er gerade durch. Nun erhält Pätzold den Kurt-Meisel-Preis."

Franz Pätzold im Capriccio-Portrait des BR

DON JUAN INHALTSANGABE

Don Juan ist neben Faust das Paradigma der männlichen Gier in der europäischen Literatur. Der mythisch aufgeladene Frauen-aufreißer hat sich in unser Vokabular eingespeist, ist sprichwör t  - licher Pate für den begehrenden und begehrten Womanizer ge-worden, diesem gleichmütigen Serientäter, dem kein Nebenbuhler gewachsen ist und keine Frau widerstehen kann.  Die Suche nach einem realen Vorbild ist ergebnislos verl aufen.

DON JUAN INHALTSANGABE

Social Media Bühnentour "Don Juan"

#EINNEUERCASTORFFÜRMÜNCHEN

Hinter, neben und vor allem auf die Bühne der Castorf-Inszenierung "Don Juan" im Resi: am 7. Juli bei der Social Media Bühnentour exklusiv für nur 10 Resi-Fans mit Twitter- oder Instagram-Account. Aus nächster Nähe die detailreich ausgestatteten Bühnenbildwelten von Aleksandar Denić erkunden, die Spielfläche der Castorf-Inszenierung erobern und Einblicke in die mehrstöckigen Bühnenbau, die den Zuschauern sonst verborgen bleiben, erhalten.

Social Media Bühnentour "Don Juan"
Don Juan

Don Juan

von Molière

Don Juan