Casting-Aufruf für "Sinn"

Abgeschlossen

In der letzten intergroup-Inszenierung für das JUNGE RESI sollen viele junge Menschen spielen. Daher erarbeiten drei Regisseurinnen mit drei Schauspielgruppen fünf Geschichten, die am Ende zu einer gemeinsamen Aufführung werden. Theaterbegeisterte Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 25 Jahren, die Lust haben, ihr Interesse am Theater zu vertiefen und bei einer professionellen Inszenierung des Residenztheaters auf der Bühne stehen möchten, können von der Konzeptionsprobe bis zur Premiere an der Inszenierung „Sinn“ mitwirken.

Bei Interesse melde Dich bitte mit Lebenslauf und kurzem Anschreiben: Warum Du mitmachen möchtest, was Dich interessiert, ob Du vielleicht schon Theatererfahrungen gesammelt hast, ob Dein kultureller Hintergrund Dich geprägt hat oder Du besondere Fähigkeiten mitbringst.

Anmeldung zum Casting bis Mo. 07.11.2018 per E-Mail an jungesresi@residenztheater.de

Premiere 27. APR 2019

Weitere Informationen zum Stück hier!

 

SINN INHALTSANGABE (JUNGES RESI)

Tommi feiert seinen 18. Geburtstag im Garten. Es ist Hochsommer, die Bässe vibrieren, die Stimmung ebenso. Phöbe ist in Tommi verknallt. Monatelang fiebert sie auf den Moment der Party hin, um ihm dort näher kommen zu können. Dort angekommen, muss sie feststellen, dass ihre Phantasie reichhaltiger war als die Realität. Tommi ist viel unbeholfener als in ihrer Vorstellung. Aber zumindest eines macht er richtig: Er stellt Phöbe seinen Cousin vor. Fred ist der DJ der Party und: blind. Schade, dass er Phöbe nicht sehen kann, hat sie doch unfassbar schöne Augen.

SINN INHALTSANGABE (JUNGES RESI)

"Die Frage hab ich mir gestellt. Ob du im Schlaf ein Fisch werden kannst.

Über Nacht zum Kiemen-

atmer."

 

Anja Hilling,

"Sinn"

 

TheaterLabor Sprechen

TheaterLabor Sprechen

Ab Mo. 18. März 2019

Bild
Sinn

Sinn

von Anja Hilling

Sinn
TheaterLabor Szenische Arbeit + Bühnenbild

TheaterLabor Szenische Arbeit + Bühnenbild

Homevideo

Homevideo

nach Jan Braren, Bühnenfassung von Can Fischer

Homevideo

Mitmachen + Experimentieren

Theater begeistert, zieht einen in den Bann, ist laut und verrückt und vor allem: Theater macht unheimlich viel Spaß! Wer Lust hat, Theater hautnah zu erleben und Theaterberufe genauer unter die Lupe zu nehmen, selbst einmal auf der Bühne zu stehen, neue Figuren zu erschaffen, fantastische Bühnenbilder zu gestalten, mit Texten, Stimme und Ausdruck zu experimentieren oder sich musikalisch auszutoben, der ist bei uns genau richtig! Vom vorsichtigen Theaterluft-Schnuppern bis hin zum großen Auftritt im Marstall ist für alle, die es ans Theater zieht, etwas dabei. 

Mitmachen + Experimentieren

Zuschauen + Zuhören

Das JUNGE RESI möchte junge Menschen und Familien fürs Theater begeistern. Einerseits als Zuschauer, andererseits durch eigenes Ausprobieren und Experimentieren bekommen Kinder und Jugendliche einen intensiven Einblick in die Welt des Theaters und können dabei eigene Fähigkeiten entdecken, ihr Talent fördern und eine Menge Spaß erleben. Wir freuen uns auf einen lebendigen Austausch.

Zuschauen + Zuhören

JUNGES RESI

Das JUNGE RESI möchte Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien fürs Theater begeistern. Einerseits als Zuschauer, andererseits durch eigenes Ausprobieren und Experimentieren bekommen die Zuschauer einen intensiven Einblick in die Welt des Theaters und können dabei auch ihre eigenen Fähigkeiten und Talente entdecken, fördern und eine Menge Spaß erleben.

JUNGES RESI