Nach dem Optimismus ist vor dem Optimismus

oder: Warum Voltaire Recht hat und irrt

Wirtschaftskrise, Umweltzerstörung, weltweite Migration, demographische Probleme, Kindesmissbrauch, Terror – die Welt scheint kurz vor dem Abgrund zu stehen. Wie können wir angesichts dieser Schwierigkeiten überhaupt noch guten Gewissens existieren, ja sogar lachen und uns vergnügen?

Nach dem Optimismus ist vor dem Optimismus
Der Revisor

Der Revisor

von Nikolai Gogol

Der Revisor

Todo tiene su final

Todo tiene su final,
nada dura para siempre.

Todo tiene su final

DER KIRSCHGARTEN (FOTOGALERIE)

ZEICHNUNGEN IN 80 TAGEN UM DIE WELT (GALERIE)

Verrückte Wette

Soeren Voima über "In 80 Tagen um die Welt"

Jules Vernes "Reise um die Erde in 80 Tagen" habe ich mit 12 Jahren zum ersten Mal gelesen. Die verrückte Wette dieses englischen Gentleman Phileas Fogg faszinierte mich sofort.

Verrückte Wette

In 80 Tagen um die Welt Programmheft (PDF)

In 80 Tagen um die Welt Programmheft (PDF)
Bild

Drei Fragen an Tina Lanik

Wenn Du Auda wärst, die in Indien gerettet wird und sich am Ende für den englischen Gentleman entscheidet: welche der Figuren aus Deiner Inszenierung würdest Du heiraten wollen?

Drei Fragen an Tina Lanik

IN 80 TAGEN UM DIE WELT (FOTOGALERIE)

Seiten